BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jugendtreff

Seit Juli 2016 gibt es in der Pfarrei Haibühl für Jugendliche einen zwanglosen Jugendtreff unter der Leitung von Matthias Aschenbrenner und Gemeindereferentin Cornelia Loders.

 

Begonnen hat alles nach einem Firmvorbereitungsnachmittag, bei dem Matthias Aschenbrenner als freiwilliger Helfer mitarbeitete. Ihm fiel auf, welche Freude die Jugendlichen hatten, sich wieder zu sehen, da sie ja nach ihrer Grundschulzeit auf alle möglichen Schulen verteilt sind. Später wurde dann mit einer 2. Gruppe begonnen und zwar mit den Kindern ab der 5. Klasse.

 

Der Jugendtreff will den Kindern und Jugendlichen eine Möglichkeit bieten, sich zwanglos zu treffen. Es werden Brettspiele, Gruppenspiele, erlebnispädagogische Spiele gemacht, gebastelt oder auch einfach nur miteinander über verschiedene Themen diskutiert, je nach Interesse der Teilnehmer. Auch eine Fackelwanderung, ein Grillabend oder Zeltlager stehen auf dem Programm.

 

Inzwischen haben sich die Jugendlichen, mit denen es begonnen hat, sich schon verabschiedet.

Wann es mit den Nachfolgern wieder weitergeht, ist noch ungewiss.

Jugendtreff Haibühl